Deutsch|English|Français|Español
         
www.nehm-coll.de
Hilmar Nehm

Hilmar Nehm
Hilmar Nehm wurde 1981 als Anwalt in Köln zugelassen, seit 1984 ist er Fachanwalt für Steuerrecht, seit 1986 vereidigter Buchprüfer. Er ist Spezialist im Außenhandels-, Außenwirt-schafts- und Zollrecht.

Zoll- und Außenwirtschaftsrecht
Die rechtlichen Rahmenbedingungen, zu denen eine Ware über eine Grenze gehandelt werden kann, bilden den Schwerpunkt seiner Arbeit. Hierbei geht es nicht nur um staatliche Abgaben, sondern zunehmend um allen Arten von hoheitlichem Dirigismus.

Die Vertretung umfasst national wie auch international sowohl individuelle als auch Verbandsinteressen gegenüber Behörden, Institutionen und Gerichten.

Steuerrecht
Angesichts der Fülle der steuerrechtlichen Regelungen ist eine fundierte steuerrechtliche Beratung im Zusammenhang mit Ihren wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen unverzichtbar.
Insbesondere an der Nahtstelle zum Zoll- und Außen-wirtschaftsrecht schließt dies auch die Vertretung in wirtschaftsstrafrechtlichen und steuerstrafrechtlichen Angele-genheiten ein.

Dr. Thomas Knaak

Dr. Thomas Knaak