Deutsch|English|Français|Español
         
www.nehm-coll.de
Dr. Thomas Knaak

Dr. Thomas Knaak
Dr. Thomas Knaak wurde in Mexiko geboren und wuchs zeitweilig in Guatemala auf. Er wurde 1992 als Rechtsanwalt zugelassen und ist Honorarkonsul der Republik Guatemala sowie Mitglied der deutschen und der mexikanischen Ländergruppen für Schiedsverfahren der Internationalen Handelskammer Paris (ICC). Er ist insbesondere in folgenden Bereichen tätig:

Internationale Beziehungen
Hierunter fallen Wirtschaftsbeziehungen, Verträge oder streitige Auseinandersetzungen, die insbesondere im internationalen Bereich der Beachtung der juristischen Gegebenheiten, Sprachen und Mentalitäten der jeweils anderen Länder bedür-fen.

Schiedsverfahren
Nationale und internationale Schiedgerichtsverfahren sind eine Form der Streitbeilegung, die in den letzten Jahren stark an Bedeutung gewonnen hat und in besonderer Weise die gegenseitigen wirtschaftlichen Interessen der Parteien berück-sichtigt.

IT-Recht
IT-Projekte werden von der Verhandlung bis zu ihrer Abwicklung betreut. Dies schließt auch die erforderlichen Maßnahmen zur Gewährleistung eines ausreichenden Datenschutzes in einem Unternehmen und die Funktion des externen Datenschutz-beauftragten ein.

Hilmar Nehm

Hilmar Nehm